Anfahrt    Babygalerie    

Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Druckersymbol  

Fachgespräch "KJPP" Teil 3

 

Fachgespräch "3 Jahre KJPP am Klinikum Idar-Oberstein" mit Dr. Eva Möhler und Dipl.-Psych. Andrea Dixius

Teil 3 von 3

Seit 3 Jahren gibt es die stationäre Einrichtung der KJPP, der Kinder- und Jugendpsychatrie- und -psychotherapie am Klinikum Idar-Oberstein. Als verspätestes Geburtstagsgeschenk werden noch vor Ostern die Schlüssel zur neuen Containeranlage übergeben. Momentan sind die Arbeiten in den letzten Zügen. Beim gesamten Team der KJPP überwiegt die Vorfreude auf den Umzug. Andrea Dixius, leitende Psychologin:

Selbst Verwaltungsdirektor Bernd Mege sprach von einem "Meilenstein", der hier geschaffen wird. Es sei auch ein Meilenstein für die Region, sagt Andrea Dixius:

Andrea Dixius gibt uns zum Abschluss einen kleinen Einblick darüber, wie denn die neue Containeranlage von innen ausschauen wird:

Schlüsselübergabe soll noch vor Ostern sein. Bevor Patienten, Ärzte und Psychologen in ihres neues zuhause umziehen, muss erst noch das gesamte Inventar aus dem Haupthaus zusammengepackt in die Containeranlage gebracht werden.