Anfahrt    Babygalerie    

Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Druckersymbol  

Single News / tt_news

 
Donnerstag, 04. April 2019 - Pressemitteilung

Boys’Day im Klinikum Idar-Oberstein

5 Schüler interessierten sich für den Pflegeberuf

Foto SHG: Der Leiter der Schule für Gesundheitsfachberufe, Andreas Hartmann, betreute die jungen Teilnehmer des Boys’ Day 2019

Idar-Oberstein. Fünf Schüler aus den fünften bis achten Klassen aus Schulen in Idar-Oberstein, Birkenfeld und Kirn meldeten sich im Klinikum Idar-Oberstein, um dort anlässlich des Boys’Day 2019 einen Tag lang eher typisch weibliche Berufe auszuprobieren und praxisnah zu erleben. Mitarbeitern über die Schulter sehen, die Pflege am Patienten selbst an Dummies aktiv auszuüben und möglichst viele interessante Einblicke gewinnen war das Ziel des Aktionstages. Darüber hinaus gab es bei einer Führung durch das Klinikum und einer Teilnahme an einer Brandschutzunterweisung zahlreiche Möglichkeiten, in andere Bereiche des Klinikums hinein zu schnuppern. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck endete der Tag für die Jungs mit einem klaren Fazit: „Der Boys’Day war eine rundum gelungene Veranstaltung“. Und der ein oder andere kann sich vorstellen, später ein Schulpraktikum im Klinikum zu absolvieren. Auch die Eltern der Schüler zeigten im Gespräch mit Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz eine positive Resonanz.

 

Laden Sie diese Pressemitteilung als PDF-Datei (88 KByte).