Herzzentrum

Herzerkrankungen sind kein Kinderspiel, sondern eine äußerst ernste Angelegenheit. Und wenn man sie bereits spürt, ist allerhöchste Eile geboten. Das Herzzentrum behandelt und versorgt Menschen mit Herz- und Kreislauferkrankungen. Mit hoch spezialisierter Diagnostik und Therapie gehören unsere Kardiologie sowie die Herz- und Thoraxchirurgie zu den führenden Einrichtungen auf diesem Gebiet. Hier sind Sie in sicheren Händen, vom ersten Kennenlernen bis zur Entlassung in ein neues Leben.

Die Spezialisten unserer Kardiologie und der Herz- und Thoraxchirurgie sind über die Grenzen hinaus gefragt. Das Herzzentrum wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und neue Operationstechniken konnten erfolgreich eingeführt werden. Dem stetig wachsenden Zuspruch haben die Kliniken mit dem Neubau einer hochmodernen OP-Abteilung und der Erweiterung der Kardiologie Rechnung getragen.

Dr. med. Cem Özbek

Chefarzt
Medizinische Klinik I: Kardiologie/Angiologie
SHG-Kliniken Völklingen

Prof. Dr. med. Ralf Seipelt

Chefarzt
Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie
SHG-Kliniken Völklingen